Ausstellung feierlich eröffnet

Am Dienstag, den 16. Mai, nach gut einem halben Jahr Planung, Kreation und Überzeugungsarbeit, konnten wir die Karpfenland Foto-Ausstellung “Heimat ist kein Ort” zusammen mit Familie, Freundinnen und Freunden sowie Unterstützenden feierlich eröffnen – und es war grandios!

Vernissage-Video


Eine Stunde vor Eröffnung
Die neue Pop-Up-Galerie ist bereit. Alle Bilder hängen und sogar das Wetter ist entgegen der Prognosen auf unserer Seite :-)

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei denen bedanken, die diese Ausstellung möglich gemacht haben. Allen voran bei unserem Landrat und Schirmherrn des Projektes, Herrn Dr. Hermann Ulm, für seine Unterstützung und seine sehr persönliche Rede, sowie bei unserem Bürgermeister Graf Benedikt von Bentzel und der Gemeinde Heroldsbach für die großzügige Unterstützung beim Bau der Pop-Up-Galerie und für die tolle Hilfe bei der Vorbereitung dieses Festes. Herzlichen Dank!

Hundert Gäste, dreizehn Bilder, ein Thema

Unter den knapp hundert Gästen war übrigens kaum eine Person, die in den vergangenen Jahren nicht auf die eine oder andere Weise zum Erfolg von Karpfenland beigetragen hat. Danke für euer Feedback, eure Kritik und euren Zuspruch bei der Erstellung und Auswahl der Bilder und Texte, für euer Vertrauen, euch fotografieren und die Bilder veröffentlichen zu dürfen und für eure Hilfe beim Bekanntmachen. Dankeschön!

Aus fast 1000 Bildern die richtigen auszuwählen, war zunächst gar nicht so einfach, aber als das Thema “Heimat ist kein Ort” feststand, ging es dann doch recht zügig. Innerhalb von zwei Wochen waren dreizehn Bilder gefunden, die für mich allesamt eine Facette von Heimat sind und mit denen ich anregen möchte, den eigenen Heimatbegriff zu hinterfragen.

Heimat ist Erinnerung

Wie ein schwebendes Gefühl

Ein Zustand, der in
seinen schönsten Momenten
geteilt ist.


Zurück
Zurück

Heimat ist…

Weiter
Weiter

Die Titelstory zur Ausstellung